Partnerunternehmen

Gemeinsam mit meinen Partnern bin ich in der Lage Ihre Ideen und Projekte in ein wirtschaftliches, modernes und energietechnisch optimiertes Gesamtwerk zu bringen.

 

Mit den folgenden Firmen (hier in alphabetischer Reihenfolge dargestellt) verbindet mich eine lange und fruchtbringende Zusammenarbeit, die ich gerne im Dienste meiner Kunden fortführen will.

 

 

                  

CADCON

Technisches Zeichenbüro von Jürgen Gaigg. Erstellung von Einreich- und Genehmigungsplänen samt möglicher 3D-Visualisierung, allgemeine Hochbaupläne.

  
  

Enicon GmbH

Bauphysikalische Berechnungen und Untersuchungen, Messungen hinsichtlich Bauakustik, BD, Thermografie, Innenraumhygiene (VOC, …) und Schimmel in Gebäuden. Kompetente Erstellung von dynamischer Anlagen- und Gebäudesimulation sowie Tages- und Kunstlichtsimulation. Ausarbeitung von (Öko-)Energiekonzepten und Energieeffizienzberechnungen.

    

Gugerell KG

Ingenieurbüro für Bauphysik und technischen Umweltschutz.

 

 

Passivhausbegleitung, Energieausweise, Sanierungskonzepte, Energiekonzepte.

     

Ingenieurbüro Meinhart & Partner Ziviltechnikerges.m.b.H.

Tragwerksberechnungen bzw. Überprüfungen bestehender Konstruktionen mit Nachweis der Tragfähigkeit.

           

o-ha, Office help and assistance

Erstellung der Vorlagen, Präsentationen, Schriftstücke und Texterfassung für Gutachten, Dokumentation, Protokoll, Internetseite etc.

     

RWA, Licht- und Lüftungstechnik GmbH

Konzepte für Tageslichttechnik im Dach- und Wandbereich sowie Auslegung und Konzeption von Brandrauchentlüftungen.